paw·ned‹4›2 Teamfähigkeit
Bevor es wieder zur Datensammlung geht, hier ein paar Bilder...
Die Entwicklung von paw·ned‹4›2 geht unaufhaltsam weiter.
Bald geht es wieder eine ganze Zeit daran, Sachen von den Beta-Screenshots zu übertragen (wunderschöner Euphemismus für „abschreiben“) und die Fertigkeitsdaten aus dem Wiki ins Programm zu bekommen.
Da das genau so spannend wie das Umbenennen von DDS-Dateien ist, gibt's dann auch bis auf weiteres keine Blogeinträge, zumal jetzt als nächstes ein Gastbeitrag dran ist, vermutlich von aRTy und/oder Aethiles. Als Ausgleich gibt es jetzt erstmal für einige Zeit die letzten Screenshots.
Erst einmal kommt ein Nachtrag zu den Pets, mit den genannten Erweiterungen, wobei das Bild schon so alt ist, dass die Marker inzwischen ein anderes deutlicheres Aussehen haben.
Nachtrag zur Tiergefährtenliste
(Bild vom 5. Juli)
Danach ging es zum Teambuildmodus. Wie viele Gruppenmitglieder das Maximum sind, ist zwar immer noch nicht klar (zumindest weiß ich sie nicht), aber das Anpassen von Grundlagen ist einfacher als sie neu zu erstellen. Viel einfacher.
Teammodus und Fertigkeitsauswahl (hier für Elite-Fertigkeiten)
(Bild vom 10. Juli)
Das Layout ist prinzipbedingt leicht unübersichtlich. Allerdings ist das Layout deshalb so gehalten, dass man es sehr gut priorisieren lässt. Dass ich letztes Semester Psychologie belegt habe, wo Aufmerksamkeitstheorie dran war, hat also doch was gebracht! Erreicht wird die Priorisierbarkeit durch unterschiedliche Größe der Icons und dass die Attribute rechts daneben sind.
Online-Modus ist noch nicht drin, aber das kommt schon noch.
Auf dem Screenshot ist die Schaltfläche für Fertigkeitsvorlagen aktiv, jedoch ist dies nur eine Testschaltfläche für die Tiergefährtenliste. Derzeit sieht es so aus, als würde ich sowieso die beiden Einzelbuildfeatures zusammenlegen.
Ende des Monats soll dann eine paw·ned‹4›2-Beta stattfinden. Das Verfahren für die Anmeldung oder Bewerbung wird dann zeitnah (noch ein schöner Euphemismus) beschrieben.
Kommentare
crowlex (Gast) erklärte am Montag dem 30. Juli 2012 um 02:13 Uhr:
will haben! :-D
... mal ernsthaft, würde mich freuen, wenn du das definitiv weiter verfolgst ein würdiger nachfolger von pawned für gw2 ist ja schon ein muss :)